Weide
Guest
Reged: 06/17/08
|
|
Hallo,
ich versuche seit 2 Tagen verzweifelt, ein Atmel ATF16V8CZ mit dem GALEP-3 zu prorammieren. Das Bauteil ist in der Liste und es erscheint auch beim Programmieren keine Fehlermeldung. Trotzdem ist es noch nicht einmal möglich, einen Eingangspin direkt auf dem Ausgang abzubilden. Der Ausgangszustand wird von anderen (im Programm nicht belegten) Pins beeinflußt. Was mache ich falsch bzw. könnte eventuell ein Fehler des GALeP bzw. der Software vorliegen? Meine Galep32-Programmversion ist 1.19.05. Geladen wird ein jedec-file, das ich mich WinCupl erzeuge.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Andreas
Edited by Weide (06/17/08 04:41 PM)
|
jcl
Conitec
Reged: 07/15/05
|
|
Es könnte ein Defekt des GALEP-3 sein, z.B. ein kaputter Pintreiber. Ein Softwarefehler ist unwahrscheinlich - die GALEP-32 Software wird auch für GALEP-4 benutzt und dort wäre ein solcher Fehler sicher aufgefallen. Möglich ist auch ein Fehler in dem JEDEC-File.
Betrifft es nur diesen Device oder auch andere, z.B. 20V8? Im letzteren Fall könnten Sie den GALEP-3 zu einer - leider kostenpflichtigen - Reparatur an Conitec einschicken. Die Reparaturpauschale für GALEP-3 ist 99 EUR.
|
Weide
Guest
Reged: 06/17/08
|
|
Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Einen Defekt des GALEP halte ich (aus meiner natürlich laienhaften Sicht) für eher unwahrscheinlich, da ich problemlos GALs der Firma Lattice brennen kann. Aufgrund der "Pin-Keeper" Funktion der ATMEL 16V8CZ bin ich jedoch auf letzt genannten Typ angewiesen.
Viele Grüße
Andreas
|
jcl
Conitec
Reged: 07/15/05
|
|
Das schliesst einen Defekt nicht aus. Die Pintreiber des GALEP-3 waren noch diskret aufgebaut, d.h. ohne Pintreiber-IC. Ein defekter Transistor macht sich dann nur an einem einzigen Pin und u.U. nur mit bestimmten Algorithmen bemerkbar.
Ich werde aber mal nachfragen, ob irgendwelche Probleme mit Galep-3 und Atmel-GALs bekannt sind.
|