International Device Programmer Forum .

Conitec | Device Programmers | Device on Demand | Customer Feedback | Items / Prices | Frequently Asked Questions | Future Features & Devices

A device programmer, also called "chip programmer" or "circuit programmer", is a tool for transferring data into programmable integrated circuits, such as ROMs, EPROMs, EEPROMs, Flash Memory, GALs, PALs, PLDs, CPLDs, FPGAs, and microcontrollers. This forum is for discussions about features and issues of universal device programmers, such as the GALEP-5 and GALEP-5D programmers from Conitec.

General Discussion >> GALEP-4

Pages: 1
Weide
Guest

Reged: 06/17/08
ATMEL ATF16V8CZ mit GALEP-3 nicht programmierbar?
      #546 - 06/17/08 04:36 PM

Hallo,

ich versuche seit 2 Tagen verzweifelt, ein Atmel ATF16V8CZ mit dem GALEP-3 zu prorammieren. Das Bauteil ist in der Liste und es erscheint auch beim Programmieren keine Fehlermeldung. Trotzdem ist es noch nicht einmal möglich, einen Eingangspin direkt auf dem Ausgang abzubilden. Der Ausgangszustand wird von anderen (im Programm nicht belegten) Pins beeinflußt. Was mache ich falsch bzw. könnte eventuell ein Fehler des GALeP bzw. der Software vorliegen? Meine Galep32-Programmversion ist 1.19.05. Geladen wird ein jedec-file, das ich mich WinCupl erzeuge.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Andreas

Edited by Weide (06/17/08 04:41 PM)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
jclAdministrator
Conitec

Reged: 07/15/05
Re: ATMEL ATF16V8CZ mit GALEP-3 nicht programmierb [Re: Weide]
      #547 - 06/17/08 05:14 PM

Es könnte ein Defekt des GALEP-3 sein, z.B. ein kaputter Pintreiber. Ein Softwarefehler ist unwahrscheinlich - die GALEP-32 Software wird auch für GALEP-4 benutzt und dort wäre ein solcher Fehler sicher aufgefallen. Möglich ist auch ein Fehler in dem JEDEC-File.

Betrifft es nur diesen Device oder auch andere, z.B. 20V8? Im letzteren Fall könnten Sie den GALEP-3 zu einer - leider kostenpflichtigen - Reparatur an Conitec einschicken. Die Reparaturpauschale für GALEP-3 ist 99 EUR.

Weide
Guest

Reged: 06/17/08
Re: ATMEL ATF16V8CZ mit GALEP-3 nicht programmierb [Re: jcl]
      #548 - 06/17/08 11:26 PM

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Einen Defekt des GALEP halte ich (aus meiner natürlich laienhaften Sicht) für eher unwahrscheinlich, da ich problemlos GALs der Firma Lattice brennen kann. Aufgrund der "Pin-Keeper" Funktion der ATMEL 16V8CZ bin ich jedoch auf letzt genannten Typ angewiesen.

Viele Grüße

Andreas

jclAdministrator
Conitec

Reged: 07/15/05
Re: ATMEL ATF16V8CZ mit GALEP-3 nicht programmierb [Re: Weide]
      #549 - 06/18/08 08:52 AM

Das schliesst einen Defekt nicht aus. Die Pintreiber des GALEP-3 waren noch diskret aufgebaut, d.h. ohne Pintreiber-IC. Ein defekter Transistor macht sich dann nur an einem einzigen Pin und u.U. nur mit bestimmten Algorithmen bemerkbar.

Ich werde aber mal nachfragen, ob irgendwelche Probleme mit Galep-3 und Atmel-GALs bekannt sind.

Pages: 1

Extra information
0 registered and 8 anonymous users are browsing this forum.

Moderator:   

Print Topic

Forum Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is disabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Topic views: 344

Rate this topic

Jump to