Die Idee hat auf jeden Fall Potenzial. Mir fallen da gleich einige Gemeinheiten ein, die unsere Polizei/Ordnungsamt so durchführt.

Hier ein paar Ideen zum Konzept:

- Es sollte auch verkehrsknoten geben, auf denen viele Unfälle passieren (mit Statistik), die jeweils mit deinem Maßnamenkatalog verhindert werden können

- Parkplatzmangel: Autos sollten sichtbar parken. Dort wo Parkplätze knapp sind, sollte man Ordnungsamtstreifen losschicken können, damit sie Tickets verteilen (Sich aufregende Fahrzeughalter wären ein nettes Gimmik)

- Es sollte sehr übersichtlich gestaltet sein, wo man welche Geschwindigkeit fahren darf (mit Schildern die von der Draufsicht aus ein Infosprite kleben haben). Die Autos sollten alle eine kleine Info mit ihrem aktuellen Speed haben, damit man besser erkennen kann, wo die Autos oft zu schnell fahren.

- Hehe, Aufstände in der Stadt, wenn man einen Blitzer genau hinter ein Begrenzungsschild stellt, oder hinter einem Gefälle.

- Man braucht eine Budgetbegrenzung, damit sich nicht nur die Verkehrssituation durch die Maßnamen ändert sonder auch die Abzocke der Fahrer reizvoll ist, wie im echten Leben.

Scrennshots:

Es ist auf jeden Fall schon mal ein Anfang, auf dem man bauen kann. Ich würde mich aber erstmal nicht zu sehr auf die Grafik konzentrieren, sondern erstmal bei dummymodellen bleiben, denn ein solches Projekt erfordert einen sehr guten Programmierer. Schon allein eine taugliche Verkehrssimulation zu erhalten ist nicht unbedingt leicht.

Dabei sollte die Stadt etwas realistischer gestaltet werden. Vielleicht eher nach deutschem Modell, mit verwinkelten Straßen und nicht im Blockstyle. Auf jedenfall braucht es auch noch Highways und Landstraßen.

Deine Spiel könnte auch Elemente enthalten, wie damals der Verkehrsgigant (ein seltsames Spiel, hat aber irgendwie Spaß gemacht).

MfG
Patrick