Streetwatcher - Ordnungsamt Simulation-Traffic-police simulation

Posted By: Nicotin

Streetwatcher - Ordnungsamt Simulation-Traffic-police simulation - 08/10/09 15:37

(Don't worry, crappy written englisch version below)
Hallo liebe Community,
ich dachte mir das ich jetzt langsam mal mein Projekt hier vorstelle.
Mein Projekt ist um genau zu sein ein Projekt für die Schule, eine BLL(Jahresarbeit).

Grundlage/"Story":
Eine kleine Stadt, in der die Verkehrsdelikte überhand nehmen, hat sich dazu entschlossen ein Ordnungsamt, das die Verkehrssünder wieder auf den Boden der Tatsachen bringen soll, in eben dieser Stadt zu gründen.
Der Spieler ist eben der Leiter dieses Projekts.
Mit hilfe von Blitzern, Streifen, Parkautomatten, uvm. Soll er wieder Ruhe und Ordnung in diese kleine Stadt bringen.

Mein Projekt ist noch in der Pre-Pre-Alpha, also noch in voller Entwicklung. Ich habe hier ein paar Screenshots die beweisen das die Grafik noch nicht das wahre ist. Da ich kein Modeler bin werde ich mirwohl bald ein paar richtige low-poly Autos und Häuser kaufen (Für Vorschläge und vllt. Angebote wäre ich dankbar).
Ein Video werde ich noch nachreichen, denn wenn ich an meinem momentanen, schlechten, PC versuche ein Video zu drehen laggt es wie Hölle, ich werde wohl damit warten müssen bis ich wieder zugang zu meinem guten PC hab.

Momentane Features:
- Autos die auf Straßen fahren und sich ein wenig an die Straßenregeln halten laugh
- Einen Blitzer der zu schnelle Fahrzeuge blitzt und Geld "eintreibt"
- Eine Anzeige wieviele "Schwere, Mittlere, Leichte" Verbrecher es gibt.
- "Persönlichkeiten" der Fahrer (Festen Wohnsitz, fahren Einkaufen und zur Arbeit)
- Einen Karteneditor zum erstellen eigener "Städte"
- Parkplätze
- Übersichtskarte

Geplante Features:
- Viele verschiedene Blitzer/Parkautomaten/andere Utensilien
- Akzeptable Grafik
- Aussendbares Personal: Verkehrsstreifen/Politessen/...
- ...Restliche Liste fällt mir grad nicht ein(Auch hier Vorschläge willkommen)



English:(short and a little crappy, sorry my english isn't that good ^^)


Hello,
I'm currently working on a project for my school.
I don't know if something like an "Ordnungsamt" exists in other countrys but we can say that you have to manage the traffic police. You have to place speed cameras and parking-ticket mashines (Does this word even exists? laugh ).
Your overall aim is to stop the traffic offenders(?).
Right now I'm concentrating on getting the game ready, so the graphics are a little shitty and so you can see how shitty they are I have a few screenshots with placeholder models. I'll soon buy some low-poly cars/houses. If you know some I'd be happy to get a link or such.
(A video will follow when I'm back on my 'real PC')

Features:
- Cars that drive onto the streets
- One speed-camera that gets money from cars that drives to fast
- HUD that shows how many "criminals" exists in your city
- Personality of the drivers (Living in a house, driving to work/shopping)
- An Map-editor for creating own Citys
- parking lots
- Map for overview

planned features:
- Many diffrent speed-cameras/police cars/and so on
- acceptable graphic
- employees(traffic warden(?)/traffic patrol)
- ...I've forgotten the rest of the list (suggestions wellcome)

Screenshots:
Image1

Image2 Placing a speed-camera

Image3

Image4

Image5


Demo:

Demo-Seite




Posted By: TheThinker

Re: Ordnungsamt Simulation - Traffic-police simulation - 08/10/09 19:51

Die Idee hat auf jeden Fall Potenzial. Mir fallen da gleich einige Gemeinheiten ein, die unsere Polizei/Ordnungsamt so durchführt.

Hier ein paar Ideen zum Konzept:

- Es sollte auch verkehrsknoten geben, auf denen viele Unfälle passieren (mit Statistik), die jeweils mit deinem Maßnamenkatalog verhindert werden können

- Parkplatzmangel: Autos sollten sichtbar parken. Dort wo Parkplätze knapp sind, sollte man Ordnungsamtstreifen losschicken können, damit sie Tickets verteilen (Sich aufregende Fahrzeughalter wären ein nettes Gimmik)

- Es sollte sehr übersichtlich gestaltet sein, wo man welche Geschwindigkeit fahren darf (mit Schildern die von der Draufsicht aus ein Infosprite kleben haben). Die Autos sollten alle eine kleine Info mit ihrem aktuellen Speed haben, damit man besser erkennen kann, wo die Autos oft zu schnell fahren.

- Hehe, Aufstände in der Stadt, wenn man einen Blitzer genau hinter ein Begrenzungsschild stellt, oder hinter einem Gefälle.

- Man braucht eine Budgetbegrenzung, damit sich nicht nur die Verkehrssituation durch die Maßnamen ändert sonder auch die Abzocke der Fahrer reizvoll ist, wie im echten Leben.

Scrennshots:

Es ist auf jeden Fall schon mal ein Anfang, auf dem man bauen kann. Ich würde mich aber erstmal nicht zu sehr auf die Grafik konzentrieren, sondern erstmal bei dummymodellen bleiben, denn ein solches Projekt erfordert einen sehr guten Programmierer. Schon allein eine taugliche Verkehrssimulation zu erhalten ist nicht unbedingt leicht.

Dabei sollte die Stadt etwas realistischer gestaltet werden. Vielleicht eher nach deutschem Modell, mit verwinkelten Straßen und nicht im Blockstyle. Auf jedenfall braucht es auch noch Highways und Landstraßen.

Deine Spiel könnte auch Elemente enthalten, wie damals der Verkehrsgigant (ein seltsames Spiel, hat aber irgendwie Spaß gemacht).

MfG
Patrick
Posted By: Nicotin

Re: Ordnungsamt Simulation - Traffic-police simulation - 08/10/09 20:27

Vielen Dank schonmal für das Feedback.

Das mit dem Parkplatz hatte ich in der Liste vergessen. Ich muss mich nur mal motivieren dies auch anzupacken. Also Autos werden auf jeden Fall sichtbar parken und die Parkmöglichkeiten begrenzt sein.

Verschiedene Geschwindigkeiten schwirrten auch schon in meinem Kopf, jedoch hab ich noch kein Konzept mit dem sich das verwirklichen lassen kann. Daran muss ich auf jeden Fall noch arbeiten.

Nur weiß ich gerade nicht was du mit Budgetbegrenzung meinst? Also bisher hat man am Anfang auch nur Geld für einen Blitzer falls du das meinst.

Das mit den aufgeregten Leuten und den "Aufständen" hört sich schonmal sehr interresant an. Ich werde das in angriff nehmen sobald dann mal die komplette Grundengine fertig ist.

Nun das Problem mit der unrealistischen Block-Stadt. Da ist mein Problem das ich für mein Pathfinding auf A* zurückgegrifen habe. Also sozusagen "Felder basiert".

EDIT: Und ja das so eine Verkehrssimulation schiwerig ist habe ich schon mitbekommen. Aber ich muss sagen fürs erste bin ich schonmal zufrieden mit meiner Arbeit. Mein Code müsste zwar noch überarbeitet werden da er ziemlich ressourcen-fressend ist aber zumindestens fahren die Autos auf der richtigen Seite, halten an Ampeln und rammen sich nicht gegenseitig(außnahmen an sehr stark befahrenen Kreuzungen existieren)
Posted By: Xarthor

Re: Ordnungsamt Simulation - Traffic-police simulation - 08/10/09 20:38

Hört sich sehr interessant an.

Wegen Block-Stadt und pathfinding:
Du könntest das straßennetz intern auch als gerichteten (evtl bewerteten) graphen realisieren.
Ein Pathfinding kannst du dann z.b. über Dijkstra oder andere graphenalgorithmen zur durchlaufbarkeit erreichen.
Eine bewertung des graphens (bzw. der kanten des graphens) könnte z.b. sinn machen wenn du die tempolimits direkt dort implementieren willst.

Wie man dies in C-Script umsetzen will: ehrlich gesagt keine ahung, evtl über entities die als knoten fungieren
In lite-C könntest du structs nutzen.

Wünsche dir auf jeden fall noch viel erfolg mit dem projekt!
Posted By: Nicotin

Re: Ordnungsamt Simulation - Traffic-police simulation - 08/10/09 20:47

Zum Glück benutze ich Lite-C, jedoch müsste ich erst einmal etwas über structs lernen.
Auf jedenfall werde ich jetzt erst einmal nach diesen Pathfinding stichwörtern suchen.
Jedoch denke ich das ich erstmal noch ein wenig weiterarbeite bevor ich den ganzen pathfinding code nochmal umarbeite. Beziehungsweise eigendlich müsste ich alles noch einmal schreiben.

EDIT: Ich glaube das ich doch lieber bei A* bleibe. Ich meine "Transport gigant" hat es auch mit Block-straßen und städten geschafft. Das wird dann wohl der Auftrag für neine spätere Grafik-abteilung. smile
Posted By: Machinery_Frank

Re: Ordnungsamt Simulation - Traffic-police simulation - 08/11/09 06:31

Die Diskussion über Dijkstra vs. A* ist eigentlich unnötig, denn A* ist Dijkstra mit einer zusätzlichen Optimierungsfunktion (meistens nutzt man eine Entfernungsfunktion). Auch verstehe ich nicht, warum A* Blocklevel braucht. Im Grund muss man ja nur Kanten und Knoten haben, um daraus ein Entscheidungsmodell zu rechnen. Man könnte es auch vorberechnen und in einer Tabelle nachschlagen. Die Wege können da durchaus schräg verlaufen.

Wegen der Modelle: Bei einigen Dächern sieht man deutlich hellere und dunklere Dreiecke. Das liegt an dem übertrieben eingestellten Smoothing in Gamestudio. Wenn Du das verhindern willst, musst Du die Kanten solcher Flächen von den anderen Flächen lösen.

Insgesamt finde ich das ein sehr gelungenes Projekt, es fehlt nur noch die Liebe zum Detail (siehe Wegfindung und Modelle). Aber das kommt sicher mit der Zeit. Viel Erfolg!
Posted By: Nicotin

Re: Ordnungsamt Simulation - Traffic-police simulation - 08/11/09 10:16

Vielen Dank schonmal dafür.
Jedoch das mit dem A*, ich benutze die DLL die Vet gewrapt hat und die benötigt eben dieses Blockmodell, zumindest für die Straßen. Dort muss nunmal jeder "Kasten" gleich groß sein und alle nebeneinander. Ich hoffe jedoch das ich das später eben mit verbesserten Straßemodels und solches verbessern kann.
Und vielen Dank für den Tipp mit den Dächern.

EDIT: Ok, nun hab ich leider keine Ahnung wie ich das mit den Dächern machen soll. Wie gesagt, ich bi in keinster weise ein Modeler
Posted By: Machinery_Frank

Re: Ordnungsamt Simulation - Traffic-police simulation - 08/11/09 10:43

Originally Posted By: Nicotin
Ok, nun hab ich leider keine Ahnung wie ich das mit den Dächern machen soll. Wie gesagt, ich bi in keinster weise ein Modeler


In vielen Modellierprogrammen geht es einfach so: Du markierst die Flächen, die zum Dach gehören, schneidest die aus (z.B. Strg+X) und kopierst die wieder zurück (Strg+V). Jetzt sind die an exakt der gleichen Stelle, aber sie sind nicht mehr mit dem Haus darunter verbunden. Dadurch kann aber der Smoothing-Algorithmus auch nicht mehr über diese Ecken hinwegglätten.
Posted By: Pappenheimer

Re: Ordnungsamt Simulation - Traffic-police simulation - 08/11/09 10:45

Originally Posted By: Nicotin
EDIT: Ok, nun hab ich leider keine Ahnung wie ich das mit den Dächern machen soll. Wie gesagt, ich bi in keinster weise ein Modeler


Öffne so ein Haus in MED, markiere im Traingle Mode(ist standardmäßig der, in dem MED startet) die Dachflächen, kopiere sie, lösche sie, und füge sie wieder ein - das ist alles.

Lass Dich aber nicht beirren, ich an Deiner Stelle würde mich auch, wie anscheinend von Dir geplant, erstmal nur auf die Programmierung konzentrieren (und zunächst auch keine zusätzlichen Features einbauen),
Bevor das nicht sauber funktioniert, würde ich in Sachen Optik keinen Handschlag machen - es sei denn, Du brauchst es zwischendurch für Dich als Ausgleich zum Programmieren.
Posted By: Nicotin

Re: Ordnungsamt Simulation - Traffic-police simulation - 08/11/09 10:53

Ja, ist auch genauso geplant. Das einzigste mal wo ich die Grafik verbessert hatte war als ich die ganzen grauen Blöcke nicht mehr sehen konnte.
Posted By: Tempelbauer

Re: Ordnungsamt Simulation - Traffic-police simulation - 08/11/09 12:30

Quote:

Das einzigste mal wo ich die Grafik verbessert hatte war als ich die ganzen grauen Blöcke nicht mehr sehen konnte

verständlich grin

hört sich aber gut an.
vielleicht nochn stadtplan (mit draufschaltbaren extras, wie z.b. alle gesetzten blitzer, geschwindigkeitsbegrenzungen, etc). quasi als übersicht über deine stadt und dem was du bereits getan hast.
könnte man ja im google-maps-style realisieren oder so wink
Posted By: Nicotin

Re: Ordnungsamt Simulation - Traffic-police simulation - 08/11/09 13:02

Ah, stimmt an sowas habe ich garnicht gedacht. Danke für den Vorschlag. Hört sich super an. Das nhem ich mal in die Liste auf smile

Nebenbei erwähnt: Jetzt sitz ich gerade daran die Parkplätze zu machen. Was aber um einiges schwieriger ist als ich dachte

EDIT: Parkplätze fertig nun: personalität.
kleine beschreibung: Nun wird jeder fahrer ein zuhause und einen beruf. Ab und zu müssen sie einkaufen gehen und autos siind immer da, sie verschwinden nicht einfach
Posted By: Nicotin

Re: Ordnungsamt Simulation - Traffic-police simulation - 08/11/09 22:38

Also, ich habe mir mal die Freiheit genommen eine kleine Demo up zu loaden.

Es ist nur eine kleine Demo mit Platzhalter Modellen und wenigen Funktionen + Leveleditor. Es gibt 2 Blitzer, 1 Parkautomat und einen Prototyp meines neuen "Personalitäten-system" und Parkplatzsystem.
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr Bugs und Vorschläge über das Kontaktformular(oder hier im Forum)senden würdet.

Eine Anleitung ist auch dabei. HUD und Anleitung ist in Deutsch.


I've uploaded a little Demo, low graphic and few functions and sadly the "Manual" is in german. Anyway, I'd be happy if you send me Bugs and suggestions over the "Kontakt" option on this Website or here in the forum.

An english version will follow if the game is far enought to have a serious Demo. So in Beta stage or such.

Neue Demos auf meiner Webseite.
New Demos on my Website.

Falls sich jemand fragt warum ich denn eine Demo mit so wenig Funktionen von einem noch nicht mal annähernd halb fertigem Spiel uploade:
Ich würde nur gerne wissen ob die Richtung stimmt in die ich mit meinem Spiel gehe oder ob schon der Start ein großer Fehler ist
Posted By: Nicotin

Re: Streetwatcher - Ordnungsamt Simulation-Traffic-police simulation - 03/21/10 20:33

Es tut mir Leid das ich meinen eigenen alten Thread wieder hochbringen muss.
Jedoch habe ich Neuigkeiten.

Ich habe gerade meine erste Alpha-Version meines Spieles rausgebracht nachdem ich lange daran gearbeitet habe.

Es wäre nett wenn ein paar Leute sich das Spiel vielleicht mal Downloaden könnten und mir Feedback entweder hier im Forum oder über das Kontaktformular auf meiner Website.

Die Grafik ist nocht nicht Athemberaubend. Der Schwerpunkt auf den ihr Achten solltet ist das Gameplay und Bugs.
Alle Modelle und HUD Elemente sind Platzhalter. Zumindest fast alle.

Hier könnt ihr euch die Version und zukünftige Patched downloaden(leider nur deutsche Versionen):
Alpha-Version Downloads

Falls jemand das Spiel wirklich Testet dann jetzt schonmal vielen vielen Dank!

P.S.: Es tut mir Leid das unter Aktionen noch ein paar Platzhalter Buttons sind. Aber mein Grafiker braucht etwas laugh
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Ordnungsamt Simulation - Traffic-police simulation - 03/21/10 21:46

Werde ich definitiv ausprobieren laugh

die Idee hört sich schonmal genial an laugh

(über)morgen gibt's das Feedback wink
Posted By: Nicotin

Re: Ordnungsamt Simulation - Traffic-police simulation - 03/21/10 21:48

Ok, vielen Dank.
ich freue mich über jeden der es ausprobiert grin

Im moment ist auch das Gameplay etwas Lückenhaft
aber ich arbeite hart daran

EDIT: Desshalb freue ich mich über jeden Vorschlag

Und ich weiß auch schon Punkte die ihr nicht mehr ansprechen müsst. Die momentanen (beschrifteten) Buttons kann man schlecht lesen und generell ist das HUD und das Menü nicht gut visualisiert. jedoch kommen solche Dinge bekanntlich erst später in der Entwicklungsphase.
Und der Map-editor ist ganz und garnicht HUD-mäßig visualisiert. Es tut mir leid das ihr euch auf die Tastatur und die "Steuerung.txt" verlassen müsst laugh
Posted By: TrackingKeks

Re: Streetwatcher - Ordnungsamt Simulation-Traffic-police simulation - 03/22/10 15:36

1. Das Spiel ist genial!!! Bei mehr Funktionen und besserer Grafik hat es viel Potenzial. Außerdem läuft es sehr stabil.

Aber einen kleinen Bug habe ich gefunden: Mein PC musste neugestartet werden, damit es startet.


Vorschläge:
1.Höheren Schwierigkeitsgrad
2.Übersichten wie bei Sim City 4 (Mein Favourit der Serie)
3.Neue Spielmodi (gegen die Zeit)
4.Anzeige der Uhrzeit (Tag/Nacht)
5.Wetter (Regen, Sonne, Sturm,...)
6.Aufträge
7."E-Mails"
Posted By: Nicotin

Re: Streetwatcher - Ordnungsamt Simulation-Traffic-police simulation - 03/22/10 15:47

schonmal vielen dank für das Lob,

Also deine Ideen find ich super und über die meisten dachte ich noch garnicht
aber ein Zeitlimit gibt es in Szenarios. werden leider nur noch nicht angezeigt tongue
und sowas wie mails gibt es auch. Wenn du zu viel falsch machst bekommst du ein paar böse Briefe geschrieben wink
und Tag und Nacht habe ich auch schon geplant.

EDIT: Aber was meinst du genau mit übersichten wie bei SimCity? Was soll denn genau angezeigt werden?

EDIT2: Falls mir jemand Artwork (Musik/Buttons/HUD Elemente/Models) beisteuern will (natürlich gegen credits dann wink ) kann dies natürlich gerne tuen und mir eine Nachricht im Forum schreiben.
Posted By: Nicotin

Re: Ordnungsamt Simulation - Traffic-police simulation - 03/29/10 21:31

Es tut mir Leid das ich mal wieder meinen Thread pushe. Jedoch hab ich mal wieder eine neue Version mir vielen Neuerungen und brauche wieder Tester.

Es gibt neues seit der letzten Version:
Tag/Nacht Wechsel
Licht/Schatten
Mehrere Sprachen mit einfachen Sprachdateien
Wettersystem

Bitte Bitte Bitte
Ich brauche Tester die Bugs suchen und mir vorallem sagen ob ich auf dem richtigen Weg bin!

Nebenbei erwähnt. Ich weiß schon das ich performence-Probleme hab wenn man raus-zoomt. Die Framerate geht dann ganz schön in den Keller. Ich muss irgendwann mal LOD stufen der Autos und Häuser machen.

Die Download links findet ihr auf den Seiten unten aus meiner Signatur.

Vielen Dank
Nico!

This time the game is deliverd with english language-files.

So I hope also the english-speaking persons will download/play and give feed-back laugh
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Ordnungsamt Simulation - Traffic-police simulation - 03/29/10 21:45

ich lade es mir mal runter um es zu testen laugh
Posted By: Nicotin

Re: Ordnungsamt Simulation - Traffic-police simulation - 03/29/10 21:47

Vielen Dank grin

Bin froh über jeden.

Denn es ist mir wichtig zu wissen ob ich denn auf einem guten Weg bin.
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Ordnungsamt Simulation - Traffic-police simulation - 03/29/10 22:24

So,
bin schonmal vom gesamtbild sehr erfreut laugh

habe aber einiges auszusetzen:
- man sollte mails wieder lesen nachdem man welche bekommen hat
- ein kleines(alt aussehendes) gebäude hat einen textur fehler(auf jeden fall hatte ich da artfakte)
- ob eine aktion angewählt wurde oder nicht ist nicht sichtbar
- gleiche emails kommen manchmal im sekunden takt xD
- bei 1280/1024 kann ich nicht lesen was ich bauen kann (zu verpixelt)
- autos fahren in einander(siehe bild)

- die naricht mit zu vielen parkautomaten ist unlogisch, da kein mensch durch die ganze stadt rennen wegen einem park automaten

- es ist nach 20 minuten plötzlich abgestürzt: "streetwatcher.exe muss beendet werden."

was mir gefällt:
- Steuerung und Camera
- idee und system


auch wenn es nach mehr neagtiven aussieht als positiv, fand ich es doch sehr gut laugh
Posted By: Nicotin

Re: Ordnungsamt Simulation - Traffic-police simulation - 03/30/10 09:16

Okay vielen Dank schonmal grin

Das mit den Mails hast du recht, ich hab auch eher ein provisorisches Mail-System das ich mal überarbeiten sollte.
Außerdem will ich auch die die Auto bewegung überarbeiten, da sie erstens ruckelig fahren und 2. eben keine Autos nach Ecken erkennen.
Das die Nachrichten im Sekunden Takt kommen ist sehr merkwürdig, hab eigendlich eingestellt das mindestens 5 Minuten pause sein sollte. Das schau ich mir gleich mal an.

Und der crash ist mir auch bekannt. Das problem ist, das ich garkeine Ahnung hab woher das kommen könnte. Liegt wahrscheinlich auch am unübersichtlichen und dreckigen Auto-Code...Ich glaube den muss ich bald mal komplett neu schreiben^^.

Bzw, noch eine Frage. Ist es nach genau 20 Minuten abgestürzt oder sagst du es ca nach gefühl?^^

Dennoch vielen vielen Dank fürs Feed-back laugh
Posted By: Rei_Ayanami

Re: Ordnungsamt Simulation - Traffic-police simulation - 03/30/10 09:28

Ich habe es 00:00 gestartet und 00:19 ist es abgestürzt ..,

und die parkautomaten Mail kam alle 3 sekunden ...
Posted By: Nicotin

Re: Ordnungsamt Simulation - Traffic-police simulation - 03/30/10 09:40

Achso, okay vielen Dank.

Das mit der Parkautomaten-mail lässt sich aber erklären(und leicht fixen)
Die Mail kommt wenn sich Autofahrer über einen Strafzettel auf einem Parkplaz aufregen und dann das Limit ihres Ärgers erreicht ist. Es ist einfach das alle Autofahrer schon etwas sauer wahren und es dann anscheinend viele Parkautomaten und viele Politessen gab tongue
Ich sollte den ärger der davon erzeugt wird etwas reduzieren ^^
Posted By: 3dworld

Re: Ordnungsamt Simulation - Traffic-police simulation - 04/22/10 22:31

Nicotine your cuban dude?
Posted By: TSG_Torsten

Re: Ordnungsamt Simulation - Traffic-police simulation - 04/23/10 10:46

Hey, habs jetzt mal ausprobiert! Erstmal großes Lob, die Idee ist super und die Umsetzung sieht auch schon sehr gut aus. Hier nur ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:

- Beim Wechsel der Tageszeit "ruckeln" die Schatten immer Stück für Stück, du solltest die Sonnenwerte in ner wait(1) verändern
- Die Ampeln haben zwar ein roten/grünen Lichtschein, doch man sollte auch ein Sprite sehen in der Ampel (bzw. die anderen Sprites einfach abdunkeln)
- Die Kamera-Steuerung beim drücken von Alt würde ich anders machen. W+E sollte die Neigung sein, nicht Q+E. Dann würde ich die Bewegung in der Höhe weniger empfindlich machen (ist bei mir einfach in die Luft gesprungen ^^)
- Wenn ich das Menü unten auf Bauten offen habe, dann schließe, sieht man noch die erste Reihe der Blitzer, der Rest verschwindet (hat mich anfangs etwas irritiert)
- Ich würde das Menü beim Starten voll aufklappen (hat bei mir etwas gedauert, bis ich gesehen hab, dass man da Klicken kann wink )
- Der Regen ist etwas zu "dick", ich würde dir empfehlen die Partikel transparenter zu machen
- Wenn beim ersten Starten die Einstellungen kommen, sollte wenn man sie speichert das Spiel weitergehen bzw. zumindest automatisch wieder gestartet werden
- Ich habe Anti-Aliasing eingestellt, aber es ist nicht aktiv (Problem mit GS?!)

Das waren nur ein paar Anregungen bzw. Sachen die mir aufgefallen sind. Ansonsten gefällt mir das Spiel gut und ich freue mich auf neue Versionen laugh

Gruß
TSGames
Posted By: Nicotin

Re: Ordnungsamt Simulation - Traffic-police simulation - 04/23/10 20:34

Okay noch einmal vielen vielen Dank für einen weiteren Test laugh

Ich bin froh das sich meine To-Do Liste jetzt wieder etwas aufgefüllt hat.
Ich dachte schon ich komm aus dem Urlaub und hab nix zu tun wink

Aber das mit der Kamerasteuerung hatte ich ganz vergessen.
Die hatte ich am anfang für einen Freund mit Laptop gemacht und dann einfach vergessen.

Das mit dem Anti-Aliasing irritiert mich jedoch.
Ich hatte es mal getestet und es hatte funktioniert. Ich werde da noch einmal schauen. Ist wahrscheinlich eher ein Fehler beim auslesen der Datei.

Zu allen restlichen Fehlern:

Die Fehler die jetzt nichts grafisches sind werde ich sehr bald beheben.
Die Grafik habe ich jetzt aber erstmal wieder etwas zurückgestellt laugh

Also noch einmal vielen Dank

Grüße
Nico
© 2024 lite-C Forums